Innovative Konzepte Top-Gleitsichtgläser im Marktüberblick

Anders oder artig?1 Unter „artig“ soll in diesem Kontext verstanden werden, es „so zu machen wie alle anderen“. Andersartigkeit kann Nutzen stiften und Mehrwert schaffen, muss sie aber nicht. Anders sein kann gut sein, muss es aber nicht. Artig sein kann auch gut sein, muss es aber auch nicht. Im Wettbewerb ist es wichtig, sich zu positionieren, sich abzugrenzen von anderen und Werte zu schaffen, die überzeugen. Denn gleich kann jeder, anders nicht. Individualität zeichnet sich durch Werte aus, die Wünsche erfüllen. Und in der Masse sehnt sich der Mensch nach Individualität.

Diese Überlegungen übertragen auf das Segment der Top-Gleitsichtgläser sollen aufzeigen, ob und gegebenenfalls wie sich Konzeptionen der Anbieter sowohl aus Sicht der Technik als auch aus der des Marketings beziehungsweise der Positionierung unterscheiden. Die Aussagen und Daten der folgenden Marktübersicht, die wir aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer in zwei Teile aufgeteilt haben, beruhen dabei auf Herstellerangaben, die direkt von den jeweiligen Herstellern für diese Veröffentlichung aufbereitet und zur Verfügung gestellt wurden. Die Fragestellungen waren für alle Hersteller gleich, um eine möglichst gute Vergleichbarkeit zu erzielen. Die technischen Angaben wurden nicht überprüft.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+ :

  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Digital-Abo testen

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein:

Einloggen