Wechsel an der Spitze

Thomas Burkhardt neuer Präsident von Marchon

Die amerikanische Versicherungsgesellschaft VSP Vision, Inhaber von Marchon, hat Thomas Burkhardt zum Präsidenten von Marchon Eyewear befördert. Burkhardt war zuletzt Chief Marketing Officer und Senior Vice President of Global Brands, Marketing and Design des Unternehmens.
Thomas Burkhardt

Thomas Burkhardt ist neuer Präsident von Marchon Eyewear.

© Marchon

Marchon Eyewear hat die vakante Stelle des Präsidenten neu besetzt. Thomas Burkhardt übernimmt die Führung des Unternehmens und folgt damit auf Nicola Zotta, der Marchon von 2016 bis Mai dieses Jahres geleitet hatte. „Von wachsenden Marken und Organisationen weltweit über die Transformation und Steigerung von Einzelhandelsmarken im Wert von mehreren Milliarden Dollar bis hin zu Fachwissen in den Bereichen Produktentwicklung, Betrieb, Lizenzierung und mehr – Thomas verfügt über die Erfahrung und eine nachgewiesene Führungsrolle in seiner 25-jährigen Tätigkeit im Verbraucherbereich Waren-, Mode- und Brillenindustrie“, sagte Earnie Franklin, Chief Operating Officer von VSP Vision. „Seit seinem Eintritt bei Marchon im Jahr 2016 hat er strategische Schwerpunkte gesetzt und das Unternehmen zu einem Rekordwachstum geführt. Thomas ist die richtige Führungskraft, um den anhaltenden Erfolg sowohl in den USA als auch international sicherzustellen.“

Bevor er zu Marchon kam, war Burkhardt als Vice President of Global Marketing für Coty tätig und leitete dort die Duft- und Kosmetiklizenz von Calvin Klein. Außerdem hatte er mehrere leitende Marketingpositionen bei Procter & Gamble in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz inne. Der in Deutschland geborene Burkhardt hat einen MBA der Universität Köln, diente in der deutschen Luftwaffe und ist mehrsprachig. Derzeit ist er Mitglied des Board of Directors der gemeinnützigen, internationalen Handelsorganisation Accessories Council.

„Ich fühle mich geehrt und ermutigt durch die Gelegenheit, Marchon mit seinem erstklassigen Brillenportfolio und seiner leidenschaftlichen globalen Organisation in die nächste Ära zu führen“, sagte Burkhardt. „Mit Blick auf die Zukunft ist unser Team gut aufgestellt, um unseren Kunden dabei zu helfen, mehr zu erreichen und unsere Mission zu erfüllen, Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, besser zu sehen, besser auszusehen und sich besser zu fühlen.“