Erste gemeinsame Brillenkollektion für Herbst/Winter 2021

Thélios und Fendi schmieden Allianz

Für die Herbst/Winter-Saison bringen Fendi und Thélios ihre erste gemeinsame Brillenkollektion auf den Markt. Dahinter steckt das neue Bündnis, das die beiden Player jetzt verkündeten.
Thélios und Fendi Kollektion Herbst/Winter 2021

Fendi steht für italienische Handwerkskunst und ein modernes Design.

© Thélios/Fendi

Mit einer neuen Brillen-Linie für die Herbst/Winter-Saison sind Fassungshersteller Thélios und die italienische Luxusmarke Fendi in die gemeinsame Zukunft gestartet. Im Rahmen ihrer neuen Kooperation schultern sie Design, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Fendi Eyewear von nun an zu gleichen Teilen.

Ziel sei es, die Kräfte zu bündeln, um Fendi Eyewear "attraktiver zu machen und sich als führende Marke im Luxusbrillensegment zu etablieren". Serge Brunschwig, CEO von Fendi, erklärt weiter: „Wir sind stolz darauf, dieses neue Abenteuer mit Thélios zu beginnen, das sich ebenso wie Fendi der italienischen Handwerkskunst, Kreativität und Innovation verschrieben hat.“ Die neue Allianz werde "außergewöhnliche Brillen hervorbringen und das Kundenerlebnis bereichern".

Die Kollektion umfasst Sonnenbrillen- und Korrektionsfassungen und ist den Angaben zufolge seit Anfang Juli in den Fendi-Boutiquen, im eCommerce sowie bei ausgewählten Thélios-Vertriebspartnern erhältlich.

Zuvor hatte Safilo die Lizenz für den Design, Produktion und weltweiten Vertrieb von Fendi Eyewear.