Testbetrieb für kostenlose Potenzialanalyse gesucht

visualisierte Daten
Augenoptiker für kostenlose Potenzialanalyse gesucht!
© Adobe Stock / kritchanut

Sowohl die augenoptische als auch die hörakustische Branche haben umfassendes Datenmaterial über ihre Kundschaft. Das Beratungsunternehmen M&L Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt will nun zeigen, wie ein mittelständischer Augenoptiker mit einem strategischen Geomarketing sein vorhandenes Kundenpotenzial ausschöpfen und zudem noch neue Kunden gewinnen kann. Dafür bietet M&L einem Augenoptiker eine kostenlose Analyse an.

Nehmen wir die Sportbranche: Solange er sie nicht persönlich kennt, weiß der normale Sportfachhändler fast gar nichts über seine Kundenstruktur. Deshalb kämpft die Sportbranche tagtäglich mit Kundenkarten und Rabatten um Daten.

Dagegen sind die augenoptische und die hörakustische Branche ein Datenparadies. Ein Augenoptiker oder ein Hörgeräteakustiker weiß so ziemlich alles über seine Kunden, was für ihn von Belang ist. Betriebe, die dieses Wissen effizient nutzen und es sogar noch um eine Potenzialanalyse erweitern, erarbeiten sich einen strategischen Wettbewerbsvorteil.

Angebot einer kostenlosen Analyse

Genau diesen Ansatz bietet nun die M&L Aktiengesellschaft einem mittelständischen Augenoptiker kostenlos an. Im Zuge dieser Betriebsanalyse will Marcus Kessler, Senior Consultant Smart Data Solutions M&L, den Beweis antreten, „dass wir Erfolgspotenziale aufdecken, indem wir die Kundenstrukturen analysieren und mit relevanten Daten des optischen Marktes verdichten.“ Und er verspricht: „Dabei geben wir den Augenoptikern operative Ansatzpunkte durch detaillierte Auskunft über ihre Verkaufserfolge (Absatz, Umsatz, Penetration) und unterstützen sie, das vorhandene Potenzial in ihrer Region bestmöglich zu adressieren.“

Das Angebot richtet sich mithin an mittelständische Betriebsinhaber, die sich neue Kunden und Potenziale erschließen und ihre Kosten durch eine Optimierung ihrer Werbeplanung reduzieren möchten. Die DOZ wird diesen Analyse- und Umsetzungsprozess redaktionell begleiten, um die Frage zu beantworten: Wie viel Umsatzpotenzial schlummert in den Kundendaten?

Wenn Sie Interesse an einer Potenzialanalyse haben, dann reicht eine einfache E-Mail mit dem Betreff "Potenzialanalyse" und Ihren Kontaktdaten an redaktion@doz-verlag.de. Der Einsendeschluss ist der 31. Juli 2020. Der Gewinner wird Anfang August von uns kontaktiert.