Vertrag bis 2028 plus Verlängerungsoption

Swarovski und EssilorLuxottica schließen Lizenzvereinbarung

Swarovski und EssilorLuxottica haben eine exklusiven Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Swarovski Eyewear unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt bis zum 31. Dezember 2028 mit einer automatischen Verlängerungsoption um weitere fünf Jahre.
Alexis Nasard und Francesco Milleri

Alexis Nasard, CEO von Swarovski (l.), und Francesco Milleri, Vorsitzender und CEO von EssilorLuxottica, freuen sich über die Lizenzvereinbarung.

© EssilorLuxottica

Im September des kommenden Jahres kommt die erste Kollektion von Swarovski Eyewear auf den Markt. Darauf haben sich Swarovski und EssilorLuxottica geeinigt. Durch die Vereinbarung sollen die Kreativität und das Savoir-faire von Swarovski mit dem Wissen, der Innovation und der Expertise von EssilorLuxottica verbunden werden.

Das Design von Swarovski Eyewear soll von den Schmuckkreationen inspiriert sein und die Schmuck-, Wohndekor- und Accessoires-Kollektionen ergänzen. Die erste Kollektion wird unter der Leitung von Swarovski Creative Director Giovanna Engelbert entwickelt. 

„Wir freuen uns, unser Swarovski Eyewear Geschäft mit dem weltweit führenden Unternehmen EssilorLuxottica weiter auszubauen. Dies steht im Einklang mit unserer LUXignite Strategie und ist eine Partnerschaft, die auf unserer gemeinsamen Leidenschaft für schönes Design, tadellose Qualität und Savoir-faire gründet“, erklärt Alexis Nasard, CEO von Swarovski. Francesco Milleri, Vorsitzender und CEO von EssilorLuxottica, ergänzt: „Wir freuen uns, diese Reise mit Swarovski anzutreten, einer Marke, die für ihr kunstvolles Design und ihre unglaubliche Liebe zum Detail bekannt ist.“