Starke Partner: Manchester United und Maui Jim

Jessse Linegard und Anthony Martial von Manchester United
Jesse Linegard (li.) und Anthony Martial tragen ab sofort Maui Jim.
© Business Wire

Der englische Traditionsclub und Rekordmeister Manchester United und der amerikanische Sonnenbrillenhersteller Maui Jim haben eine mehrjährige Partnerschaft angekündigt. Manchester United gilt als einer der umsatzstärksten Fußballvereine weltweit und mit einer millionenfachen Anhängerschaft ebenso zu einem der populärsten Clubs. Maui Jim, das Premiumbrand hawaiianischen Ursprungs, das im augenoptischen Fachhandel für seine qualitativ hochwertige patentierte Sonnenbrillentechnologie PolarizedPlus2 sowie die eigenen Kollektionen für Sonnenbrillen und Korrektionstionsbrillen bekannt ist, wird das Fußballteam der Premier League, der höchsten Spielklasse im englischen Fußball, sowie die Akademie und die Frauenmannschaften von Manchester United mit Sonnenbrillen und Fassungen versorgen. Die Fans des Clubs werden Maui Jim Eyewear ab dem 26. Februar 2019 im Old Trafford Megastore erwerben können. Im Rahmen der Zusammenarbeit ist zudem eine Co-Branding Brillenkollektion geplant – exklusive Brillenkreationen, die speziell für die Fans designt werden.

Richard Arnold, Managing Director der Manchester United Gruppe, zur neuen Partnerschaft: "Maui Jim ist eine zukunftsweisende globale Brillenmarke, das Unternehmen gehört zu den größten und innovativsten Herstellern von Sonnenbrillen weltweit. Ich freue mich sehr, dass das Brand der United-Familie beitritt." Diese Partnerschaft zeige die Fähigkeit des Clubs, die besten Premiummarken der Welt zu gewinnen, so Arnold weiter.

Auch Jay Black, Vizepräsident von Global Marketing von Maui Jim, freut sich über den Deal. "Manchester United in der Maui Jim ´Ohana (Hawaiianisch für Familie) willkommen zu heißen und mit einer der erfolgreichsten Sportmannschaften der Welt zusammenzuarbeiten, ist für uns eine Ehre." Die Partnerschaft rund um den Fußball, die populärste Sportart der Welt, gebe ihnen die Chance, den "Aloha Spirit" der Marke international weiter zu verbreiten und die Wichtigkeit des Tragens von Sonnen- und Korrektionsbrillen mit technisch exzellenten Gläsern als Schutz vor schädlichen UV-Strahlen zu kommunizieren.