Präsenzmesse

Silmo soll im September stattfinden

Im September könnte es den ersten großen Branchentreff seit Pandemie-Beginn geben. Wie die Silmo ankündigt, soll die Messe vom 24. bis zum 27. September 2021 stattfinden.
Silmo Eingangsbereich 2019

Trotz der anhaltenden Pandemie halten die Veranstalter an der Silmo als Präsenzveranstaltung fest.

© Silmo

Hoffnung für die gebeutelten Messegesellschaften in Frankreich: Die Regierung hatte in der Vorwoche schrittweise Lockerungsmaßnahmen verkündet. Die Silmo teilt nun mit, dass Messen, Konferenzen und Ausstellungen ab dem 30. Juni, die Einhaltung der geltenden Gesundheitsmaßnahmen vorausgesetzt, ohne Kapazitätsobergrenzen für Besucher öffnen werden können.

Für die Silmo-Macher Anlass genug, mitzuteilen, dass die diesjährige Auflage der Messe vom 24. bis zum 27. September 2021 stattfinden wird. „Nach zwei Jahren ohne große internationale Versammlungen“, kommentiert Silmo-Präsidentin Amélie Morel, „wird das Wiedersehen der Fachleuten aus der Optik- und Brillenindustrie nur noch intensiver werden, da bin ich mir sicher […]. Wir können es kaum erwarten, die Freude an Entdeckungen, die Gelegenheit für Begegnungen und die Geselligkeit der Gespräche zu genießen. Es ist klar, dass alle Technologie der Welt niemals die Kraft und Emotion einer physischen Veranstaltung ersetzen kann."