Pariser Messe

Silmo hält weiter an September-Termin fest

Die Veranstalter der Silmo halten trotz der wieder steigenden Infektionszahlen weiter an einer Präsenzveranstaltung fest. Im Mittelpunkt der Messe steht das Zukunftsforum Silmo Next.
SIlmo 2019

Die Silmo lädt im September wieder nach Nord Villepinte ein.

© Silmo

Am 24. September 2021 soll es soweit sein: Die Silmo öffnet nach dem coronabedingten Ausfall 2020 wieder ihre Tore. Nach Angaben der Veranstalter haben rund 500 Unternehmen aus 32 Ländern bereits für die diesjährige Ausgabe zugesagt. Als Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung lädt der Messebereich Silmo Next „zu einer Reise in die Zukunft der Optik- und Brillenindustrie ein und zeigt aktuelle Brillentrends: ökologische und smarte Produkte, eine Sammlung verschiedener Materialien sowie Konferenzen und Workshops, die sich mit den Zukunftsthemen der Branche unter fachkundigen, zukunftsweisenden und interaktiven Aspekten befassen“, hieß es in der entsprechenden Pressemitteilung. Daneben erwartet die Besucherinnen und Besucher die Verleihung des begehrten Silmo d’Or Awards.

Seit 2016 unterstützt die Silmo Academy mit einem Stipendium in Höhe von 10.00 Euro ein Forschungsprojekt im Bereich der Wissenschaft und Augenoptik. Interessierte können ihre Arbeiten (auf Englisch oder Französisch) bis zum 2. September einreichen. Die Siegerprojekt wird von einem wissenschaftlichen Ausschuss ausgewählt.