Vision Sensation App

Silhouette gewinnt IF Design Award 2022

Die Silhouette Vision Sensation App hat die Jury des weltweit renommierten IF Design Award überzeugt und den Preis in der Kategorie Apps/Software gewonnen.
Vision Sensation App

Die Vision Sensation App von Silhouette wurde mit dem IF Design Award ausgezeichnet.

© Silhouette

Fast 11.000 Einreicher aus 57 Ländern haben sich 2022 um den IF Design Award beworben – Silhouette hat ihn für seine Vision Sensation App in der Kategorie Apps/Software gewonnen. Das aus Sicht von Silhouette weltweit „einzigartige und bahnbrechende Tool“ mache den Brillenkauf so komfortabel wie noch nie. Messen, Individualisieren, Visualisieren und Bestellen könne jetzt digital über ein Tablet erfolgen. Dazu gehört auch eine eigens entwickelte Messbrille für die Vermessung. Auf dem Tablet kann die gesamte Palette an Glasformen, Fassungen, Farben und Glasfunktionen ausgewählt werden, alle Parameter werden auf dem Tablet sofort an das eigene Bild angepasst. Das gilt sowohl für Korrektions- als auch für Sonnenbrillen.

Mit der Vision Sensation App soll der Verkaufsprozess vereinfacht und der Augenoptiker entlastet werden, um mehr Zeit für die persönliche Beratung vor Ort zu haben. Zudem löst Silhouette mit dem Angebot das Problem, dass stark Fehlsichtige die neue Fassung bei der Anprobe nicht genau erkennen können. Hat sich die Kundin schließlich für eine Silhouette-Fassung entschieden, wird die komplette Brille direkt in der App bestellt.