Studie im Auftrag von Focus Money

Silhouette als Unternehmen des Jahres 2022 ausgezeichnet

In einer Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money wurde Silhouette in der Kategorie „Brillen & Kontaktlinsen“ als „Unternehmen des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Dabei erhielt das Unternehmen in der Unterkategorie „Höchstes Vertrauen“ die volle Punktzahl.
Nach einer Studie im Auftrag von Focus Money darf sich Silhouette als Unternehmen des Jahres 2022 bezeichnen.

Auszeichnung für Silhouette: Der Fassungshersteller wurde als Unternehmen des Jahres 2022 ausgezeichnet. Dabei konnte das Unternehmen vor allem in der Kategorie "Höchstes Vertrauen" punkten. 

© Silhouette

Welchen Unternehmen gelang es, die schwierige Zeit während der Pandemie am besten zu meistern? Dies war die zentrale Frage der Studie „Unternehmen des Jahres 2022“, mit der das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money diejenigen Unternehmen herausfilterte, die diese schwierige Zeit besonders gut bewältigten und somit über die besten Voraussetzungen und das höchste Potenzial für ein erfolgreiches Jahr 2022 verfügen. Basis der Analyse waren die Ergebnisse aus den 2021 erhobenen Studien des Instituts zur Kundenzufriedenheit wie „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ und „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit". Im Untersuchungszeitraum von Januar 2020 bis August 2021 wurden mehrere Millionen Stimmen zu rund 21.000 Unternehmen aus 200 Branchen im Social-Listening-Verfahren erfasst und ausgewertet. Unter den rund 40 analysierten Unternehmen aus der augenoptischen Branche gelang es Silhouette, in der Kategorie „Höchstes Vertrauen“ als Benchmark innerhalb der Branche die volle Punktzahl zu erreichen. Das sei eine besondere Ehre für den internationalen Brillenhersteller, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Denn die oberste Priorität sei es, den Kundinnen und Kunden stets als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.