Neue Personalie in Aschaffenburg

Shamir Optic: John Pater ist neuer Geschäftsführer

Die Shamir Optic begrüßt zum 1. Mai ihren neuen Geschäftsführer. John Pater ist gelernter Augenoptiker und blickt auf sieben Jahre Erfahrung als Geschäftsführer für Shamir Niederlande zurück.
Portrait John Pater

John Pater verantwortet zum 1. Mai als Geschäftsführer Deutschland die Shamir Optic GmbH in Aschaffenburg.

© privat

Seit dem 1. Mai 2023 ist John Pater der neue Geschäftsführer bei der Shamir Optic GmbH. Der gebürtige Niederländer und gelernte Augenoptikermeister begann seine Karriere in der Augenoptik im Jahr 1999, zunächst als Augenoptiker im Fachhandel, wo er später auch Geschäftsführer wurde. Im Jahr 2011 wechselte er zur Shamir-Gruppe, wo er zunächst als Product Manager, 2013 als Operational Manager und ab 2016 schließlich Geschäftsführer für Shamir Niederlande war. 

Pater selbst erklärte, dass die Shamir Optic gute Wachstumschancen auf dem deutschen Markt habe und er sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team aus Aschaffenburg freue.