Auszeichnung

Shamir erhält erneut German Innovation Award

Der Brillenglashersteller Shamir Optics wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. In diesem Jahr konnten gleich zwei Produkte des Aschaffenburger Unternehmens die Jury überzeugen.
Zwei Mitarbeiter von Shamir halten strahlend die Auszeichnungen hoch.

Stolz: Catherine Johnston-Roussillon (President Europe) und Thomas Leppert, Vertriebsleiter Deutschland und Österreich nahmen die Auszeichnungen für Shamir entgegen. 

© Shamir Optics

Der Brillenglashersteller Shamir Optics wurde in Berlin gleich zweimal mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Zum einen wurde die Beschichtung Glacier Expression in der Kategorie „Medical & Health“ ausgezeichnet. Zum anderen erhielt das Videozentriergerät Spark 4 die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Medical Technologies“.

Bereits im Vorjahr hatte der Glashersteller aus Aschaffenburg die Jury mit ihrer Metaform Nano-Struktur-Technologie überzeugen können. „Dass gleich zwei Produkte von uns die Jury überzeugen konnten, macht uns unglaublich stolz“, sagt John Pater, neuer Geschäftsführer von Shamir.

Mit dem German Innovation Award zeichnet der Rat für Formgebung zukunftsweisende Innovationen aus, die nachhaltig Wirkung zeigen und für den Nutzer einen Mehrwert bieten.