Ab Januar 2021

Schweizer bietet digitale Glasbestellung an

Low-Vision-Spezialist Schweizer hat für das neue Jahr eine digitale Bestellung für sein medi-lens Spezialbrillenglas-Programm eingerichtet.
schwarze Nylor Brillenfassung mit hohen Dioptrien im Brillenglas

Die digitale Bestellung für das medi-lens Spezialbrillenglas-Programm ist bei Schweizer ab Januer 2021 möglich.

© Adobe Stock / dimasobko

Im neuen Jahr 2021 bietet Low-Vision-Spezialist Schweizer die Möglichkeit einer digitalen Bestellung seines medi-lens Spezialbrillenglas-Programms an. Durch automatische SF6-Updates werde die Sortimentsübersicht aktuell gehalten. Weitere Vorteile der computerbasierten Auftragsbearbeitung seien die Möglichkeit der einfachen Preiskalkulation, der schnellen Suche und Auswahl der gewünschten Produkte sowie der schnellen korrekten Preisermittlung. Als Basis dient dafür die neue medi-lens Preisliste für 2021 nach dem marktüblichen Preismodell. Über die DFÜ-Bestellmöglichkeit kann eine Order aus allen gängigen Optik-Programmen gemacht werden.

Das medi-lens Spezialbrillenglas-Programm stellt Lösungen für alle Sehanforderungen des Alltags zur Verfügung. Mit speziellen Filtern und Veredelungen sorgen die Gläser für „den bestmöglichen Seheindruck bei gleichzeitig optimalem Schutz der Augen“. Neben den Standard-Brillengläsern (Einstärken, Mehrstärken, Gleitsicht etc.) gibt es hochspezialisierte Lösungen für unterschiedliche Krankheitsbilder wie AMD oder Katarakt, bei denen zum Beispiel die Blendung reduziert wird, um das Kontrastsehen zu verbessern.