Sandra Wagner erhält R+H-Preis

Preisträgerin Sandra Wagner im Kreise der Laudatoren
Preisträgerin Sandra Wagner (2.v.re.) im Kreise der Laudatoren Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider, Prof. Dr. Ulrike Paffrath und Ralf Thiehofe (r.), Rupp + Hubrach-Geschäftsführer
© Hochschule Aalen/Janine Soika

Für die Masterarbeit im Bereich der Myopie-Forschung wurde Sandra Wagner von der Hochschule Aalen mit dem Rupp + Hubrach-Preis für Augenoptik geehrt. „Ich will Methoden finden, um die Entstehung und das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit zu hemmen“, erklärt die Preisträgerin. Im Oktober wurde der Rupp + Hubrach-Preis für Augenoptik bereits zum 28. Mal verliehen.

Die Jury besteht neben Unternehmensmitgliedern auch aus Hochschulvertretern. „Wir waren uns schnell einig, dass hier eine ausgezeichnete Arbeit vorliegt“, berichtet R+H-Geschäftsführer Ralf Thiehofe. Während der Preisverleihung am 24. Oktober 2017 nahm Wagner neben einer Urkunde auch ein Preisgeld von 1.500 Euro entgegen.