Samuel Frei ist neuer CEO bei Optiswiss

Samuel Frei (und Denis-André Zaugg von Optiswiss
Der neue und der alte CEO: Samuel Frei (l.) und Denis-André Zaugg.
© Optiswiss

Bei Brillenglashersteller Optiswiss dreht sich das Personalkarussell: So hat Samuel Frei seit August die Leitung des Unternehmens inne. Sein Vorgänger, Denis-André Zaugg, will sich wiederum nach 22 Jahren neuen Aufgaben im Unternehmen widmen.

„Wir werden den Fokus auch weiterhin auf innovative Produkte und Dienstleistungen legen, die den unabhängigen Augenoptiker am Markt stärken“, blickt der neue CEO Frei in die Zukunft. Er ist seit mehr als acht Jahren im Unternehmen und seit drei Jahren Teil der Geschäftsleitung.

Zaugg indes will sich in Zukunft auf seine Aufgabe als Verwaltungsratspräsident der Gruppe konzentrieren und um die Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern. „Optiswiss ist unter anderem so erfolgreich, weil wir immer innovativ waren und eine der modernsten Brillenglas-Fertigungen Europas haben. Dies werde ich auch als Verwaltungsratspräsident weitervorantreiben“, erklärte Zaugg.