Safilo verlängert Partnerschaft mit Special Olympics

Safilo Special Olympics
Seit 15 Jahren unterstützt Safilo die Special Olympics.
© Safilo

Safilo hat seine Partnerschaft mit den Special Olympics um drei weitere Jahre verlängert. Das teilte der Fassungshersteller jetzt mit. Bis zum Jahr 2021, hieß es, wolle man bis zu 200.000 Fassungen und Sonnenbrillen an die Athleten der Special Olympics gespendet haben.

„Wir sind sehr stolz darauf, die Partnerschaft mit Special Olympics zu erneuern, die erstmals vor mehr als 15 Jahren unterzeichnet wurde, und bestätigen damit unsere Bemühungen, Special Olympics Athleten auf der ganzen Welt Augenuntersuchungen und Brillen anzubieten“, sagte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass ein großer Prozentsatz der Special Olympics Athleten unbehandelte Augenprobleme hat, wobei fast jeder vierte Athlet ein neues Brillenrezept benötigt“, erklärte Dr. Timothy P. Shriver, Vorsitzender von Special Olympics International.

Seit 2003 unterstützt Safilo das Programm Opening Eyes, das Bestandteil der Special Olympics Healthy Athletes Public Health Initiative ist. Es gilt weltweit als das größte Programm, das sich der Sehversorgung von Menschen mit geistigen und Mehrfachbehinderungen widmet. Seit der Gründung der Initiative wurden 410.000 Untersuchungen durchgeführt und 215.000 Brillen verschrieben.