Bis 2030 und 2033

Safilo verlängert Lizenz mit Hugo Boss und Moschino

Der Fassungshersteller Safilo hat die Lizenzverlängerung von gleich zwei Marken bekanntgegeben. Während die Kooperation mit Hugo Boss bis 2030 laufen soll, erneuerte das italienische Unternehmen die Zusammenarbeit mit Moschino bis 2033.
Safilo Hugo Boss Kampagnenbild

Kampagnenbild der Marke Hugo Boss, mit der Safilo seit 2006 zusammenarbeitet.

© Safilo

„Hugo Boss ist ein sehr geschätzter Partner für Safilo und stellt einen außergewöhnlichen Wert in unserem Portfolio dar“, sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group, über die vorzeitige Verlängerung der globalen Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen von Boss und Hugo. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 2006 zusammen und freuen sich, so heißt es aus Italien, über das anstehende 20-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft.

Mit Aeffe S.p.A., einem internationalen Luxus-Unternehmen, arbeitet Safilo seit 2018 zusammen. Den Lizenzvertrag für die Brillenkollektionen der Marken Moschino und Love Moschino haben die beiden Konzerne vorzeitig und bis Dezember 2033 verlängert. Die Damen-Fassungen werden weiterhin weltweit vertrieben, wobei der Schwerpunkt auf Südeuropa und Lateinamerika liegt. „In den letzten Jahren hat Safilo bewiesen, dass es ein unglaublicher Geschäftspartner und ein führendes Unternehmen in der Brillenbranche ist", sagt Massimo Ferretti, Executive Chairman von Aeffe S.p.A.. „Wir freuen uns, die Arbeit an diesem Projekt für die Marken Moschino und Love Moschino mit einem Unternehmen fortzusetzen, das mit uns die gleichen Grundwerte teilt, einschließlich der unvergleichlichen Aufmerksamkeit für Kreativität und Qualität." Die Aeffe-Gruppe führt neben Moschino drei weitere Marken – Alberta Ferretti, Philosophy und Pollini – in ihrem Portfolio.