Lizenzvertrag

Safilo und Dsquared2 arbeiten zusammen

Der Fassungshersteller Safilo hat angekündigt, künftig mit dem italienischen Label Dsquared2 zu kooperieren. Bis Ende Juni dieses Jahres gehören die Brillen der Marke noch dem Portfolio von Marcolin an.
Die Designerbrüder von Dsquared2

Die Designerbrüder der italienischen Marke Dsquared2

© Safilo

Safilo und die für ausgefallende Mode bekannte Marke Dsquared2 gehen künftig gemeinsame Wege. Der globale Lizenzvertrag deckt das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Brillen der italienischen Marke ab. Die ersten Kollektionen von Korrektions- und Sonnenbrillen sowohl für Damen als auch für Herren werden für die Frühjahr/Sommer-Saison 2022 vorgestellt und kommen nach Angaben des Fassungsherstellers im Januar 2022 auf den Markt.

„Wir sind sehr zufrieden über den Beginn dieser neuen Partnerschaft mit Dsquared2, die eine großartige Markenergänzung für unser Portfolio und eine bedeutende Gelegenheit darstellt, im Segment der Luxusmode zu wachsen", sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group, zur Zusammenarbeit. „Eyewear ist eine sehr wichtige Produktkategorie für Dsquared2", erklären Dean und Dan Caten, Gründer und Creative Directors der 1995 gegründeten Marke. "Wir sind sehr glücklich über diese neue Partnerschaft mit Safilo, die es uns ermöglicht, unsere Position in diesem Segment weiter zu stärken."

Von 2008 bis 2021 gehörten die Eyewear-Styles von Dsquared2 dem Portfolio von Marcolin an, bis das Unternehmen Ende April das Ende des Lizenzvertrages bekannt gab. Die Partnerschaft werde zum geplanten Termin am 30. Juni auslaufen, hieß es. Die Zwillingsbrüder des Labels sind vor allem bekannt für ihre experimentellen und ausgefallenen Designs, die eine Mischung aus traditioneller kanadischer Ikonographie und modernder italienischer Schneiderkunst symbolisieren sollen.