Lizenzvereinbarung

Safilo kooperiert ab 2022 mit Carolina Herrera

Design, Herstellung und Vertrieb von Brillen der Marke Carolina Herrera liegen ab Januar 2022 beim Fassungshersteller Safilo. Die Unternehmen besiegelten ihre fünfjährige Zusammenarbeit.
Bild mit Angelo Trocchia, CEO der Safilo-Gruppe

Angelo Trocchia, CEO der Safilo-Gruppe

© Safilo

Um das Image zu stärken und die Reichweite zu vergrößern wird Fassungshersteller Safilo mit dem Luxus-Label Carolina Herrera zusammen arbeiten. Wie das italienische Unternehmen meldete, tritt die Lizenzvereinbarung im Januar 2022 in Kraft, ist auf fünf Jahre ausgelegt und schließt Design, Herstellung und Vertrieb von Brillen der Marke Carolina Herrera ein.

„Carolina Herrera ist eine ikonische Luxusmodemarke, die auf der ganzen Welt für ihren femininen Stil und ihre Eleganz bekannt und geschätzt ist“, erklärte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Gruppe. „Während wir an der Neugestaltung unseres Markenportfolios arbeiten, wird Carolina Herrera unser Angebot für Frauen stärken (…). Dieser neue Markenzugewinn fügt sich ein in unsere Geschäftsstrategie und die Initiativen, die wir in den letzten Jahren durchgeführt haben, um unsere Position als führender Anbieter im Brillenmarkt zu festigen und weiter auszubauen.“

„Gemeinsam sind wir bestrebt, eine Brillenkollektion als Erweiterung der von unserem Creative Director definierten Modesprache zu etablieren, und gleichzeitig den Stil des Hauses zu stärken. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit mit dem Know-how und der großen Reichweite von Safilo den globalen Verbraucher mit außergewöhnlichen Produkten ansprechen und begeistern wird", erklärt Emilie Rubin, Präsidentin von Carolina Herrera Ltd..