Für gezielte Kundenkommunikation

Rupp + Hubrach startet Online-Aktion zu SiiA

Mit Sportkommentator Marcel Reif als Markenbotschafter will Rupp + Hubrach Verbraucherinnen und Verbraucher auf SiiA Gleitsichtgläser aufmerksam machen. Die Online-Kampagne zum Produkt läuft bis Ende Juli.
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© Adobe Stock / Aleksei
Kampagnenmotiv von Rupp + Hubrach

Marcel Reif ist Testimonial für die SiiA-Online-Kampagne von Rupp + Hubrach-

© Rupp + Hubrach

Mit einer Online-Kampagne will Brillenglashersteller Rupp + Hubrach (R + H) bis Ende Juli Gleitsichtglaskundschaft in die Geschäfte der Partneroptikerinnen und Partneroptiker lotsen. Wie die Bamberger meldeten, stehen die SiiA Gleitsichtgläser zusammen mit Sportkommentator und Markenbotschafter Marcel Reif im Zentrum der Aktion.

Reif sei bereits seit dem vergangenen Jahr Markenbotschafter und selbst überzeugter SiiA-Träger, hieß es. Bestandteile der Kampagne sind demnach 20 acht- bis 15-sekündige sowie ein- bis zweiminütige Clips, in denen Reif als Testimonial auftritt. Die Videos und die ergänzenden Onlinebanner sollen Verbraucherinnen und Verbraucher zur SiiA-Landingpage führen, um von dort über die Optikersuche in die Geschäfte der Partneroptikerinnen zu gelangen. Ein integriertes Tool soll zudem die Terminvergabe erleichtern. Ebenso sollen Gleitsichtträger bundesweit über Social Media-Kanäle wie YouTube, Facebook und Instagram sowie über focus.de, spiegel.de und automotorundsport.de angesprochen werden.

Zudem will R + H die Partneroptiker mit drei individualisierten Video-Clips, sechs „Shorties“ sowie vier Poster mit unterschiedlichen Motiven bei der Kundenkommunikation zu einem Preis von 99 Euro unterstützen. Das Package kann durch weitere Kampagnen-Materialien wie LED-Leuchtrahmen, Advertorial- und Social Media-Vorlagen ergänzt werden.