100-jähriges Jubiläum

Rupp + Hubrach mit großem Fest-Programm

Eine schönere Jahreszahl hätte es kaum sein können: 2022 feiert Rupp + Hubrach (R+H) sein 100-jähriges Bestehen. Das Bamberger Unternehmen hat sich für diesen Anlass gleich mehrfach besondere Events einfallen lassen.
Das Team

Das gut gelaunte Orga-Team von R+H: „Neue Wege entdecken!“ lautete das Motto beim Offroad-Abenteuer in Wülfraht.

© Rupp + Hubrach

1922 als „Optische Werkstätten Rupp + Hubrach“ in Bamberg gegründet, verbindet der Brillenglashersteller seit jeher Tradition mit Innovation und sorgt für gutes Sehen bei Menschen jeden Alters. Bis heute setzt R+H auf die Fertigung in Deutschland. „Sich bereits 100 Jahre lang in einer so herausfordernden Branche zu behaupten, das ist schon etwas Besonderes“, sagt R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. „Und es erfordert den Mut, sich immer wieder neu zu erfinden.“ Kein Wunder also, dass R+H sein Jubiläum auch spektakulär feiert. Mitte März legte das Unternehmen mit dem Offroad-Event „Neue Wege entdecken!“ den Grundstein für eine Reihe an Veranstaltungen.

Insgesamt 120 R+H -Partner inklusive Begleitung ließen sich an zwei Tagen mit Land Rover Geländewagen auf einem elf Hektar großen Gelände des Land Rover Experience Centers von Nervenkitzel begleiten. Es galt unter Anweisung versierter Trainer starke Steigungen und Gefälle, wüste Sandlandschaften und herausfordernde Schräg-, Schlamm- und Wasserlagen zu bezwingen. Im Anschluss konnten die Offroad-Piloten bei Essen und dem ein oder anderen Tropfen im Schloss Linnep in Ratingen bei Düsseldorf einkehren. Bei den abschließenden Informationsveranstaltungen zu den  R+H Instrumenten VinZent HD2, VinZent Premium, dem Phoropter Vision-R800 und dem Aberrometer VX120+ DE konnten die Teilnehmenden ihr Wissen erweitern und Fragen stellen. Am Abend gab es noch ein  Menü in der Gesellschaft von Kolleginnen und Kollegen und dem Team von R+H und die Möglichkeit sich rund um die Welt der Augenoptik auszutauschen. 

Wer an diesem Event nicht teilnehmen konnte, dem bleiben noch drei weitere Chancen auf Jubiläums-Erlebnisse: Am 24. April können R+H Partner fliegen lernen – im Flugsimulator des Lufthansa Aviation Training Centres und Deutschlands größtem Indoor-Windkanal in der Hurricane Factory Berlin-Schönefeld. Am 21. oder 22. Mai heißt es dann beim 3D-Bogenschießen im Schlosshotel Götzenburg Jagsthausen „Ziele fokussieren“. Und last but not least lässt sich am 2. Juli in Bamberg hinter die Kulissen von R+H blicken. Alle Jubiläums-Veranstaltungen finden unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Corona-Schutzregeln statt.

Logo R+H 100 Jahre

Unter dem Hashtag #1922RH2022 kann man dem Unternehmen bei den Jubiläumsveranstaltungen folgen.

© Rupp+Hubrach