Unterstützung für Augenoptikbetriebe

Rupp + Hubrach: Hilfe für Flutopfer

Die Zerstörung nach dem Hochwasser in mehreren Bundesländern ist enorm – doch groß ist die Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Auch Unternehmen aus der Augenoptik engagieren sich für die betroffenen Partnerbetriebe der Flutkatastrophe.
Notfallkoffer

Hilfe in schweren Zeiten

© Adobe Stock / Bluejayy

Rupp + Hubrach (R+H) hat ein Hilfspaket geschnürt, um Partneroptikerinnen und -optiker, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, „schnell und unbürokratisch“ zu helfen. „Die R+H-Familie hält in solchen Zeiten besonders fest zusammen und wir wissen, dass die Not der Betroffenen ganz individuell verschieden sein kann“, erklärt Christian Pflaum, Vertriebsleiter bei R+H.

Die „spontanen Unterstützungsmaßnahmen“ sind laut eigenen Angaben zunächst auf zwei Monate angelegt und umfassen unter anderem kostenfreie Powertracings, 50 Prozent Ermäßigung auf Einschleifarbeiten und einen individuellen Rabatt auf alle Brillengläser. In der teilweisen Weitergabe dieser Rabatte sehe R+H auch eine Hilfsmöglichkeit für betroffene Endkunden, hieß es.

„Falls Instrumente von der Flut beschädigt worden sind, werden wir gemeinsam mit den Augenoptikern ebenfalls individuelle Lösungen finden“, versichert R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. „Wir setzen uns mit allen Kräften dafür ein, unseren Partnern in dieser Ausnahmesituation schnell zu helfen, um die Notlage vor Ort bestmöglich abzufedern.“ Betroffene Partner-Augenoptiker wenden sich bitte an den R+H-Kundenservice und an ihre zuständigen Außendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.