Rottler unter den Top 100 Optikern 2020/2021

Rottler Paul Geschäftsführer, Uwe Ochsenknecht, Preisverleihung Top 100 Optiker
Paul und Caroline Rottler mit Schirmherr Uwe Ochsenknecht bei der Übergabe des Preises.
© Rottler

Im Februar wurden die Gewinner der Top 100 Optiker für die Jahre 2020/2021 von Schirmherr Uwe Ochsenknecht (deutscher Schauspieler und Sänger) geehrt. Rottler Brillen + Hörgeräte erhält zum achten Mal in Folge den „Branchen-Oscar“. „Wir freuen uns sehr, seit 2006 ununterbrochen als Top 100 Optiker und Akustiker ausgezeichnet worden zu sein. Wir sehen es als Bestätigung unseres Anspruchs, jeden Kunden individuell glücklich zu machen“, sagte Rottler-Geschäftsführer Paul Rottler bei der Gala in Düsseldorf.

Seit vielen Jahren wird der Preis vom unabhängigen Institut für innovative Marktforschung BGW in Düsseldorf vergeben. Sie ehren damit inhabergeführte mittelständische Augenoptikfachgeschäfte in Deutschland, die besonders kundenorientiert denken und handeln. Die Experten stellen in Zeiten des boomenden Internetkaufs einen Trend im Konsumentenverhalten fest: Der Preis allein ist nicht das ausschlaggebende Argument für den Kauf – vielmehr wird Wert auf persönlichen Service, kompetente und kundenorientierte Beratung sowie Erlebnisqualität gelegt. Nach Meinung und Beobachtung führender Experten in Betriebswirtschaft und Marketing werden jene Augenoptikgeschäfte dominieren, deren Inhaber die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden als Ziel gesetzt haben. Für den kritischen, aber fairen Vergleich wurde ein 17-seitiger Fragebogen vom Bewerber ausgefüllt und zahlreiche Geschäftsbesichtigungen und Testkäufe vom BGW Institut durchgeführt.

Paul Rottler liegt etwas besonders am Herzen: „In Zeiten des boomenden Internethandels, so glaube ich, ist es für unsere gesamten Standorte wichtig zu zeigen, dass die mittelständischen, inhabergeführten Geschäfte hervorragende Dienstleistungen erbringen und damit zur Kaufkraftbindung vor Ort entscheidend beitragen. Dieser Preis ist vor allem eine Auszeichnung für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Fachgeschäften, die täglich durch ihren Einsatz einen so guten Service bieten, um unsere Kunden glücklich zu machen.“