Für Partneroptiker

Rodenstock startet B.I.G.-Frühjahrskampagne

Drei Marketing-Pakete sollen die Kundenkommunikation rund um das Rodenstock-Konzept "B.I.G. Vision" vereinfachen. Ab dem 25. Januar startet der Münchener Glashersteller die dazugehörige Kampagne.
Ausschnitt aus dem Motiv zur Rodenstock-Frühjahrskampagne B.I.G.

Ausschnitt aus dem Motiv zur Rodenstock-Frühjahrskampagne B.I.G.

© Rodenstock

Im Zusammenhang mit dem Konzept "B.I.G. Vision" startet Hersteller Rodenstock ab dem 25. Januar die B.I.G.-Frühjahrskampagne. Wie das Traditionsunternehmen aus München meldete, sollen Partneroptikerinnen und Partneroptiker ihre Kundschaft somit zielgruppengerechter adressieren können.

Die Aktion soll demnach Augenoptikerinnen zwei Routen zur Verfügung stellen: Die B.I.G. Gleitsichtkampagne „Perfektes Sehen? Reine Kopfsache!“ eröffne "eine ganz neue Herangehensweise und liefere starke Argumente zum Thema biometrische Gleitsichtgläser", hieß es. Um die Bedeutung biometrischer Brillengläser zu verstehen, müsss man berücksichtigen, dass man nicht nur mit den Augen sieht, sondern auch mit dem Gehirn. Die B.I.G. Homeoffice Kampagne wiederum soll Partneroptikern die Möglichkeit bieten, Sehlösungen zum Thema Homeoffice anzubieten.

Tools für die Kommunikation

Für die Kundenkommunikation können Augenoptikerinnen derweil zwischen drei Paketen wählen: dem Neukunden-Package mit einer individualisierten Zeitungsbeilage in einer lokalen Zeitung oder in der B.I.G. individualisierten Kundenzeitung sowie einer Anzeigen-Vorlage zur Schaltung in lokalen Medien; dem Bestandskunden-Package mit einem Direktmailing, Text- und Bildvorlagen für die Online- und Social-Media-Kommunikation sowie das SMS-Marketing. Ebenso dazu gehören jeweils PoS-Materialien wie Schaufensterelemente, Aufsteller und Poster.

Das Image-Package schließt eine Anzeige mit ein und kann zum Neu- oder Bestandskunden-Package dazu gebucht werden. Monatlich Webinare biete man zudem ab dem 5. März an, hieß es.