Neuer CEO Marcus Desimoni hat klare Ziele Rodenstock nimmt die USA ins Visier

Rodenstock will auf den amerikanischen Markt expandieren. 

© Adobe Stock / Jürgen Fälchle

Erstveröffentlicht in der DOZ 04I23

Die Großbaustelle vor beziehungsweise direkt neben der Rodenstock-Zentrale an der Münchener Elsenheimerstraße sinnbildlich für den Zustand des Unternehmens zu sehen, wäre ein falsches Bild. Dass es bei Rodenstock in den letzten Wochen und Monaten aber einige „Umbauten“ gegeben hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Zunächst die Ankündigung des Verkaufs der Eyewear-Sparte an De Rigo, dann der Wechsel an der Unternehmensspitze von Anders Hedegaard zu Marcus Desimoni, die Trennung von Frank Dekker, Vice President Sales DACH, die Vorstellung des Myopie-Brillenglases MyCon und ganz zuletzt die Neubesetzung durch Dr. Mani Herold – langweilig wird es in München derzeit nicht. Wenig verwunderlich, dass Rodenstock die Fach- und die überregionale Tagespresse für ein Update zu einem Medien-Round-Table eingeladen hatte.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+ :

  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Digital-Abo testen

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein:

Einloggen