Neue Marketingstruktur für den DACH-Raum

Rodenstock: Maike Textor wird Director Marketing DACH

Kurz nach Bekanntgabe des Verkaufs der Eyewear-Sparte an De Rigo, strukturiert die Rodenstock Gruppe das Marketing neu. Maike Textor wird die Rolle des Director Marketing DACH übernehmen und alle relevanten Marketingkanäle der Münchener verantworten.
Maike Textor

Maike Textor hat zum 1. Dezember die Funktion als Director Marketing DACH bei Rodenstock übernommen.

© Rodenstock

Die Rodenstock Group hat den Bereich Marketing DACH zum 1. Dezember 2022 neu strukturiert. Unter der Leitung von Maike Textor in ihrer neuen Funktion als Director Marketing DACH (bislang Head of Marketing DACH) werden alle relevanten Marketingkanäle für den DACH-Markt, Rodenstocks umsatzsstärkste Region, gebündelt. Maike Textor wird neben den bisherigen Bereichen Trade Marketing, Marketing Key Account und Customer Marketing zusätzlich die Bereiche PR, Social Media Paid sowie Events & Promotions verantworten. „Diese Reorganisation ermöglicht es, unsere Kundenbeziehungen, insbesondere zu traditionellen Augenoptikern und regionalen Key Accounts in der Region DACH, durch geballtes Marketing-Knowhow über alle Kanäle hinweg zu optimieren und weiter auszubauen. Unsere durchdachten 360°-Marketingkonzepte werden noch näher am Kunden und am Markt sein“, verspricht Maike Textor. 

„Wir freuen uns, dass Maike Textor mit ihrer umfangreichen Marketing- und Vertriebserfahrung und ihrem engagierten Team eine noch höhere Beratungsexpertise für unsere Partner schafft und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe“, so Frank Dekker, Vice President Sales DACH.