Interaktive Workshops

Rodenstock: Erfolgreiche B2B Eventreihe

In einem kleinen exklusiven Format hat Rodenstock seine Top-Lenses-Kunden zu Events eingeladen. In drei Ländern und 17 Städten stellte der Brillenglashersteller unter dem Motto „Gemeinsam Einzigartig“ die individuelle Persönlichkeit sowie die Unternehmenspersönlichkeit in allen Facetten in den Fokus.
Rodenstock Kundenevent

Rodenstock lud seine Top-Lenses-Kunden zu Events in drei Ländern und 17 Städten ein.

© Rodenstock

Kern der Rodenstock-Events waren zwei interaktive Workshops, in denen sich Rodenstock als umfassender Partner an der Seite des Augenoptikers präsentierte. Im ersten Workshop beschäftigten sich die Gäste mit der Frage, wie Zusammenarbeit und Verständnis innerhalb des eigenen Teams gestärkt werden kann. Mithilfe eines individuellen Persönlichkeitstests sollte der Wert der Diversität greifbar, besser verstanden und für sich selbst nutzbar gemacht werden. Da sich ein erfolgreiches Unternehmen allerdings nicht nur durch motivierte und kompetente Mitarbeiter auszeichnet, sondern ebenso durch eine starke Persönlichkeit, war dies Thema im zweiten Workshop. Dabei beschäftigten sich die Gäste mit einer Methodik, die dabei hilft, ein klar definiertes Markenbewusstsein zu entwickeln und damit relevante Alleinstellungsmerkmale zu erkennen. Die Workshops ließen die Teilnehmerinnen mit einem gemeinsamen 3-Gänge-Menü ausklingen.