R+H mit neuem Markenauftritt

Unternehmenswebsite von R+H
Die R+H-Unternehmenswebsite im neuen Look.
© Rupp + Hubrach

Sich selbst übertreffen, ganzheitlich denken und Neues wagen will Rupp + Hubrach (R+H) mit seinem neuen Markenauftritt. Nach Angaben der Glasexperten aus Bamberg soll das "neue moderne und frische Design" den "Innovationsanspruch" von R+H nach außen transportieren.

Das Markendesign "soll damit vor allem eines tun: unsere Partner und ihre Kunden überzeugen“, sagt Ralf Thiehofe, Geschäftsführer von R+H. „Es gilt, technologischen Fortschritt nach außen hin klar zu transportieren.“ Frank Lindenlaub, Leiter Marketing bei R+H: „Für einen konsequenten und nachhaltigen Markenauftritt auch Endverbrauchern gegenüber war es uns wichtig, dass man mal erfährt, was „R+H“ überhaupt bedeutet. Neben der Auflösung der Initialen der Gründerfamilien im Logo wollten wir den Markennamen dann auch noch mit dem verbinden, worin Rupp + Hubrach der absolute Spezialist ist: dem Brillenglas.“

So setzt sich das Erscheinungsbild aus mehreren Elementen zusammen: Firmenlogo, Wort-Bildmarke mit dem Slogan "Brillenglas #innovativ" und Farbkonzept. Das neue Design spiegele sich auf allen Kanälen und Medien wieder, hieß es: auf Print-Werbemitteln wie Broschüren und Plakaten, der neuen Imagebroschüre und den Online-Tools.