Personalwechsel

Remco Engelhart ist neuer CEO von Menicon EMEA

Seit März 2024 ist Remco Engelhart neuer CEO von Menicon EMEA. Er wird zukünftig mit dem europäischen Führungsteam zusammenarbeiten, um das Produkt- und Service-Portfolio weiter zu stärken.
Remco Engelhart Menicon

Remco Engelhart bringt Erfahrung im internationalen Geschäft aus seiner Zeit bei Sauflon mit.

© Menicon

2017 startete Engelhart als Global Key Account Director bei Menicon. "Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, zum CEO von Menicon EMEA ernannt zu werden! Mein Ziel in meiner neuen Rolle ist es, eng mit dem europäischen Führungsteam zusammenzuarbeiten, um ein 360°-Portfolio einzigartiger Produkte zur Unterstützung der Augenoptiker zu liefern und eine echte Partnerschaft auf allen Ebenen aufzubauen", berichtet der neue CEO.

Engelhart begann seine Karriere vor mehr als 25 Jahren bei Bausch + Lomb. Danach baute er Sauflon mit auf und war als Country Manager Benelux und European Key Account Manager tätig. Auch nach der Übernahme Sauflons durch CooperVision war er Teil des europäischen Strategic Partner Account Teams. Mit seinem Erfahrungsschatz verspreche er, dass "...[die Kunden] einen umfassenden und harmonisierten Kategorieansatz erwarten [können], der Myopie-Management, Austauschlinsen, individuell gefertigte Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflege umfasst". 

Auch Kenji Takeshita, Executive Officer International Business bei Menicon zeigte sich zufrieden: "Wir freuen uns, Remco als CEO von Menicon EMEA zu haben. Sein beeindruckender Hintergrund und seine Führungsqualitäten machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unsere Organisation. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung neue Erfolge erreichen und die Geschäft in der EMEA-Region stärken werden."