Profi-Handballer dankt Handwerkern per Videobotschaft

Hände halten zerbrochene Brille
Der Clip sei im Rahmen der Kooperation zwischen dem deutschen Handwerk und dem Deutschen Handballbund entstanden.
© Adobe Stock / Yakobchuk Olena

Mit den Worten "Ich wollte euch nur sagen, dass ich es klasse finde, wie ihr Deutschland am Laufen haltet", hat sich der deutsche Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek in einer Videobotschaft an alle Handwerker gerichtet und ihnen in seiner coronabedingten Trainingsauszeit für ihren dauerhaften Einsatz während der Krise gedankt.

"Ich denke ohne euch wären viele Sachen nicht möglich", bekräftigt der Profi-Sportler weiter. Er selbst kombinierte nach der Schulzeit sein Training mit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und sprach vor kurzem im DHB-Podcast darüber, wie stolz er bis heute auf seinen Gesellenbrief sei.

In diesem Sinne - oder wie Wiencek sagen würde - "bleibt alle gesund und macht weiter so!"