Expansion

Pro Optik plant rund 30 Neueröffnungen in 2021

Pro Optik setzt auf Expansion: 200 Standorte in den kommenden fünf Jahren will der Filialist eröffnen. Dieses Jahr sollen es immerhin rund 30 Neueröffnungen werden.
Pro-Optik-Filiale in Mainz

Eins von 200: Gleich 200 Filialen will Pro Optik bis Ende 2025 eröffnen. Das Geschäft in Mainz ist eins davon.

© Pro Optik

„Unser Ziel ist klar“, erklärt Pro Optik CEO Micha S. Siebenhandl. „Wir wollen überall dort sein, wo unsere Kunden sind, und dafür so schnell wie möglich flächendeckend Präsenz zeigen.“ So habe man trotz Pandemie gemeinsam mit Franchisepartnern bereits sieben Filialen, darunter drei Hörzentren in den ersten vier Monaten des Jahres eröffnet, beispielsweise in Backnang, Gladbeck, Koblenz, Mainz und Weil am Rhein. Folgen sollen in den nächsten Wochen und Monaten unter anderem Neueröffnungen in Ingolstadt, Wetzlar, Biberach, Heidenheim und Aalen. Für das gesamte Jahr 2021 plane man, „rund 30 neue Pro Optik-Niederlassungen in Deutschland zu eröffnen, 20 Pro Optik Hörzentren an den Start“ zu bringen.

Aktuell gibt es 152 Pro Optik-Filialen und 71 Hörzentren. Man wolle das Filialnetz innerhalb der kommenden fünf Jahre um weitere 200 Standorte erweitern. Teil der Expansionsstrategie sei es, sämtliche neuen Standorte mit einem Hörzentrum auszustatten und bestehende Niederlassungen sukzessive um Hörakustik zu erweitern. Im Zuge der Expansionsstrategie setze man „vorrangig auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Franchisepartnern“.