Co-Branding mit Münchner Glashersteller

Pro Optik launcht eigene Glasmarke „pro glas by Rodenstock“

Ab Mitte Dezember können Kunden von Pro Optik die Brillengläser der neuen Eigenmarke „pro glas by Rodenstock“ kaufen. Dieses hat der Wendlinger Filialist jetzt mit Rodenstock vereinbart.
Hand hält Brillenglas

Ab Mitte Dezember sind die Gläser der Eigenmarke "pro glas by Rodenstock" in jeder Pro Optik Filiale erhältlich.

© Adobe Stock / Vadim

Ab Mitte Dezember werden in allen Filialen von Pro Optik Gläser der neuen Eigenmarke „pro glas by Rodenstock“ erhältlich sein. Nach mehrmonatigen Verhandlungen habe der Filialist so die erste exklusive Co-Branding-Vereinbarung mit dem Glashersteller Rodenstock abgeschlossen.

Micha S. Siebenhandl, CEO Pro Optik, erklärt: „Unsere Endkunden bekommen die bestmögliche Glasqualität zum Spitzenpreis und unsere Partner günstige Einkaufskonditionen durch die exklusive Zusammenarbeit mit hoher Abnahmemenge.“

Rodenstock sei der Wunschpartner gewesen und mit der neuen Ausrichtung pro optik 2.0 sei der Filialist „Innovator und Trendsetter der Branche“, so der 48-jährige Manager, der selbt in der Rodenstock Führungsetage gearbeitet hatte. „Die Vereinbarung hat ein Ziel: Wir wollen die attraktivste Optikerkette in Deutschland werden – für alle Kunden und auch für alle Optiker selbst. Und dafür arbeiten wir als Pro Optik eng mit den unseren Partneroptikern zusammen und eröffnen ihnen neue Perspektiven und Umsatzchancen.“ In den nächsten Jahren will der Filialist die Anzahl seiner Fachgeschäfte verdreifachen.