Berufung

Pricon-Chef Köste im Senat der Wirtschaft

Pricon-Geschäftsführer Matthias Köste ist in den Senat der Wirtschaft Deutschland und den Senate of Economy Europe berufen worden. Das gemeinsame Credo der Mitglieder liegt in der praktischen Umsetzung gemeinwohlorientierter Ziele.
Matthias Köste

Pricon-Geschäftsführer Matthias Köste ist in den Senat der Wirtschaft Deutschland als auch in den Senate of Economy Europe berufen worden.

© Pricon

Im März 2022 ist mit Matthias Köste, Geschäftsführer der Pricon GmbH & Co KG, ein weiteres Mitglied sowohl in den Senat der Wirtschat Deutschland als auch in den Senate of Economy Europe berufen worden.
 

Die Senate der Wirtschaft setzen sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich durch ihr verantwortungsbewusstes Handeln in der Ökosozialen Marktwirtschaft auszeichnen. Sie stehen für sich oder für Unternehmen, die dazu beitragen, die gemeinwohlorientierten Ziele der Nachhaltigkeit, von Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie von sozialen Arbeitsbedingungen praktisch umzusetzen. Somit lassen die Senate den traditionellen Gedanken dieser in der Antike gegründeten Vereinigungen wieder aufleben: Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folge dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen.

Rein gemeinwohlorientiert stehen die Senate in stetigem Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Ehrensenatoren wie Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Dr. Jürgen Rüttgers und Sigmar Gabriel sind, neben vielen anderen Experten, Impulsgeber und Unterstützer. Ehrenpräsident des Senate International ist der Nobelpreisträger Mohammed Yunus.