Produktneuheit

Premiumglas für Kinder und Ende von Asphäral min. 1,6

Essilor bringt in seinem Einstärkenprogramm ein neues Produkt auf den Markt. Eyezen Kids sei speziell auf die Sehbedürfnisse von Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren zugeschnitten, so der Glashersteller.
Ein Mädchen mit schwarzer ovaler Kunststoffbrille und langen braunen Haaren sitzt vor einem Laptop und sieht aufmerksam in unsere Richtung.

Essilor Eyezen Kids ist das neueste Produkt speziell für Kinderaugen aus dem Hause Essilor. Es ist dem veränderten Nutzerverhalten seiner jungen Zielgruppe angepasst, die vermehrt Zeit am Bildschirm verbringt.

© Essilor

Kinder würden weniger ihren Kopf drehen, sondern vermehrt mit Augenbewegungen ihr Sichtfeld definieren. Daher wirke das asphärische Glas über seine gesamte Fläche in optisch gleichbleibender Qualität, während bei herkömmlichen Einstärkengläsern, in Bereichen außerhalb des Zentrums, Unschärfen auftreten könnten. Bei der Eyezen Dualoptim Kids Technologie werden zwei Referenzpunkte gemessen, um ein möglichst optimales Korrektionsergebnis zu erhalten. Da die Augenlinsen von Kindern lichtdurchlässiger seien als die von Erwachsenen gebe es optional die Möglichkeit eines integrierten Blaulicht-Flitersystems, welches vor blau-violettem Licht und UV-Strahlung schütze. Damit reagiert der Hersteller unter anderem auf die immer jüngeren Mediennutzerinnen und -nutzer. Das neue Einstärkenglas ist ab dem 14. Oktober erhältlich.

Asphäral min. 1,6 nicht mehr lieferbar

Zum gleichen Datum verabschiedet sich der Hersteller von einem Silikatglasprodukt. Das mineralische Einstärkenglas Asphäral min. 1,6 ist ab dem 14. Oktober nicht mehr erhältlich. Essilor verweist als Alternative auf das mineralische Produkt Stigmal min. 1,6.