Premium Equity Partner erwirbt ic! Berlin

Ralph Anderl
Ralph Anderl ist Gründungsmitglied und Inhaber von ic!berlin, der nun seine Mehrheitsanteile abgibt.
© ic! Berlin

Premium Equity Partner, eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft, hat die Anteils-Mehrheit von ic! Berlin übernommen. Ralph Anderl, bisher alleiniger Inhaber der Brillenmanufaktur, gibt die Mehrheit seiner Anteile ab, wechselt in den Beirat und bleibt am Unternehmen weiter beteiligt.

„Mit PREMIUM konnte ich die Nachfolge für mein Unternehmen erfolgreich einleiten. Zusammen werden wir den kompromisslosen Weg von ic! berlin fortsetzen“, erklärte Anderl. CEO Jörg Reinhold beteiligt sich im Rahmen der Nachfolgeregelung am Unternehmen.

Fokus auf Wachstum und Ausweitung der Zielgruppe

Premium Equity Partners ist eine 2011 gegründete Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf den deutschen Mittelstand. Ziel ist die Bereitstellung von Wachstumskapital, Nachfolgelösungen und Spin-Offs für kleinere und mittelgroße Unternehmen der Industrie, des Konsumgüterbereichs und des Handels im deutschsprachigen Raum. Zukünftig unterstützt die Gesellschaft ic! Berlin beim Wachstum sowie der Gewinnung neuer Kundengruppen.

„Wir freuen uns auf die Umsetzung der Wachstumspläne mit ic! berlin. Die internationale Präsenz, das Produktions- und Design Know-how und die Dynamik des ic! berlin-Teams sind exzellente Voraussetzungen dafür“, sagte Marcel van Wijk, Geschäftsführer von Premium.