Kundenapp

Peter Sutter nutzt für seinen Betrieb die Sinno-App

Seit einem Jahr bleibt Augenoptikermeister Peter Sutter über die Sinno-App auch nach der Beratung in seinem Fachbetrieb mit den Kunden in Kontakt. Per App können diese den Status ihrer Bestellungen verfolgen oder ihren Brillenpass digital einsehen. Sutter und sein Team wiederum fassen über die Nachrichtenfunktion gerne in Sachen Zufriedenheit mit der neuen Brille nach oder erinnern an den Kontaktlinsentausch. Für die Mitarbeiter entsteht kaum ein Zusatzaufwand, da die App voll in die Branchensoftware Ipro integriert ist.
Sinno-App in Nutzung

Direkter Draht zum Augenoptiker: Mit der Sinno-App können Kundinnen und Kunden vom heimischen Sofa aus per Handy mit ihrem Sehexperten kommunizieren.

© Privat

Erstveröffentlicht DOZ 11I2023

„Sie haben eine neue Nachricht.“ Ein kleines Symbol zeigt Augenoptikermeister Peter Sutter in der Systemübersicht seines augenoptischen Softwareprogramms an, dass ein Kunde wissen möchte, welches Pflegemittel er für seine neu gekauften Kontaktlinsen verwenden kann. Einen Klick später hat Sutter die Antwort eingetippt und verschickt. Nach wenigen Sekunden leuchtet diese auf dem Display des Kundenhandys auf. Denn dieser nutzt die Sinno-App, die Kundenapp des Augenoptikers. „Früher musste der Kunde für solche Auskünfte während der Geschäftszeiten bei uns im Betrieb anrufen oder vorbeikommen, seit wir die Kundenapp Sinno benutzen, kann er uns abends nach der Arbeit in der App eine Nachricht im Chat hinterlassen und wir antworten am nächsten Morgen“.

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