Neue Kampagne

Patrick Dempsey wirbt für Porsche Design Eyewear

Porsche Design hat sich wohl den bekanntesten TV-Arzt für die neue Kampagne gesichert: Patrick Dempsey präsentiert die neue Eyewear-Kollektion 2021.
Patrick Dempsey im Porsche mit Porsche-Brille

Nach fünf Jahren Auszeit feierte Patrick Dempsey vergangenes Jahr sein Comeback mit einem Gastauftritt bei „Grey’s Anatomy“. Nun wirbt der passionierte Rennfahrer für Porsche Design Eyewear.

© Porsche Design Eyewear

Seit Januar ist Patrick Dempsey das Kampagnen-Gesicht der neuen Porsche Design Eyewear-Kollektion und wird mit vier ausgewählten Highlights an Korrektions- und Sonnenbrillenmodellen zu sehen sein.

Durch die Fernsehserie „Grey's Anatomy“ erhielt Patrick Dempsey nicht nur den Spitznamen „McDreamy“, sondern wurde als Dr. Derek Shepherd auch weltweit bekannt. Aktuell ist er in der internationalen Serie „Devils“ zu sehen. In seiner Freizeit geht er seiner größten Leidenschaft nach, dem Motorsport. Das verbindet den 55-Jährigen mit Porsche Design: Als passionierter Rennfahrer bestritt er bereits zahlreiche 24-Stunden-Rennen von Le Mans und gründete seinen eigenen Rennstall Dempsey-Proton Racing. Dank seiner sympathischen und authentischen Art sei er der ideale Markenbotschafter für Porsche Design Eyewear, hieß es.

„Die Hollywood-Ikone Patrick Dempsey begeistert uns durch seine charismatische und authentische Persönlichkeit. Als Liebhaber innovativer und qualitativ hochwertiger Produkte, stellt er höchste Ansprüche an eine Sonnenbrille und gibt sich als passionierter Rennfahrer nie mit dem Erreichten zufrieden, sondern sucht immer wieder neue Herausforderungen“, erklärt Dr. Jan Becker, CEO der Porsche Design Group. „Patrick Dempsey verkörpert die Werte, für die Porsche Design steht und passt hervorragend zu unserer Marke.“

Die Kampagne besteht aus digitalem Content, mehreren Schaufensterkampagnen, POS-Material und umfangreichen PR- und Social Media-Aktivitäten. „Ziel ist es, mit dieser globalen Kampagne und dem Hollywood-Star Patrick Dempsey die Endverbraucher zu faszinieren und zu begeistern und so die Nachfrage in den Geschäften unserer exklusiven Handelspartner zu steigern“, so Günther Herrmann, Vice President & Head of Eyewear bei Rodenstock.

Näheres zur Marke Porsche Design finden Sie im Brand Portrait in der Januar-Ausgabe.