Dachmarke „klein, aber fein“

Ounda: Pinternagel übergibt Vertrieb an Smidt

Veränderung im Vertrieb der Ounda GmbH: Rolf Pinternagel übergibt die Gesamtleitung des Vertriebs ab sofort an Ulfert Smidt und tritt Ende Mai 2023 den Ruhestand an.
Smidt und Pinternagel Ounda

Ulfert Smidt (links) übernimmt ab sofort den Vertrieb der Ounda GmbH und tritt damit die Nachfolge von Rolf Pinternagel an.

© Ounda

Der Augenoptikermeister Ulfert Smidt ist seit Dezember 2022 Regionalleiter Süd bei „klein, aber fein“ und übernimmt in enger Zusammenarbeit mit Rolf Pinternagel ab sofort die operative Leitung des Gesamtvertriebs. In Vorbereitung auf Pinternagels Eintritt in den Ruhestand habe das Unternehmen in den letzten Monaten den gesamten Vertriebsbereich breiter aufgestellt und konnte neben Ulfert Smidt auch Thomas Hey und Guido Pleye für sich gewinnen. Thomas Hey ist staatlich geprüfter Augenoptiker- und Hörakustikmeister und seit Februar 2023 Regionalleiter und Leiter Akustik. Guido Pleye ist Augenoptikermeister und seit März dieses Jahres Regionalleiter und zuständig für den Einkauf der „klein, aber fein“-Gemeinschaft.

Rolf Pinternagel war seit Mai 2021 für die operative Leitung aller vertrieblichen Belange der Ounda GmbH zuständig und trug maßgeblich zum Auf- und Ausbau der Münsteraner Augenoptik- und Hörakustikgemeinschaft bei, heißt es aus Münster. Nach zwei Jahren als Gesamtleiter Vertrieb tritt er nun Ende Mai den Ruhestand an. Er blicke auf mehr als dreißig Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen zurück, unter anderem bei Essilor, Nikon und Seiko, heißt es weiter.

„Wir danken Rolf Pinternagel sehr herzlich für seinen außerordentlichen Einsatz in den letzten zwei Jahren. Mit ihm verabschieden wir demnächst nicht nur einen der besten Branchenkenner und einen erfahrenen Vertriebler, sondern auch einen hochgeschätzten Kollegen“, so Bernd Seufert, Geschäftsführer von „klein, aber fein“.