Beyer folgt auf Seufert

Ounda mit neuer Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Ounda GmbH hat sich neu aufgestellt. Timo Beyer ist künftig als Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und Personal zuständig und folgt damit auf Bernd Seufert, der sich nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch zurück zieht. Zudem wurde die Vertriebsleitung mit Gerrit Schätzle neu besetzt.
Portraits von Stadler, Beyer und Schätzle

Neues Führungsteam: (v.l.) Dirk Stader wird sich die Geschäftsführung nun mit Timo Beyer (Mitte) teilen. Die Vertriebsleitung übernimmt Gerrit Schätzle (r.). 

© Ounda

Beyer ist bereits seit Oktober 2023 interimistisch als Chief Marketing Officer und Chief Sales Officer für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb bei Ounda verantwortlich und wurde nun in die Geschäftsführung berufen. Der 45-Jährige bringe langjährige Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Expansion, Buy & Build und Unternehmensführung mit. Zuletzt war er als Vorstand der 123fahrschule SE für die operative Umsetzung der Unternehmensstrategie in den Bereichen Ausbildung, Marketing und Vertrieb verantwortlich. Des Weiteren war er mehrere Jahre in der Reiseunterkunftsbranche bei der HRS Group, der Destination Solutions GmbH in Köln sowie der Comvel GmbH in leitenden Positionen tätig. Beyer und Stader, die sich die Geschäftsführung nun teilen werden, kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit bei HRS. „Nachdem ich das Unternehmen schon in den letzten sechs Monaten kennenlernen und operativ begleiten durfte, freue ich mich nun umso mehr auf meine neuen, spannenden Aufgaben“, so Beyer.

Seufert hatte im Januar 2022 die Position als Geschäftsführer übernommen und die Gruppe mit 110 Standorten verantwortet. Seit Juni 2023 teilte er sich die Geschäftsführung mit Dirk Stader. Dieser wird nach Seuferts Rückzug in der Geschäftsführung verbleiben.

Neue Vertriebsleitung

Die Position der Vertriebsleitung bei Ounda wird Gerrit Schätzle übernehmen. Der 43-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Optik Hallmann GmbH. Schätzle ist gelernter Hörakustiker und war zwei Jahre lang als Prokurist in der Geschäftsführung des norddeutschen Filialisten tätig. Zuvor war er Vertriebsleiter des Flensburger Unternehmens für den Hörakustikbereich. Seit April 2024 fällt ihm die operative Gesamtleitung des Vertriebs der Ounda GmbH zu.