OptoVision-Gründer Günter Agotz ist gestorben

1979 gründete Günter Agotz gemeinsam mit Jürgen Braun mit Leidenschaft und Unternehmergeist OptoVision. Heute hat das Unternehmen über 400 Mitarbeiter. 

© OptoVision

Gemeinsam mit Jürgen Braun gründete und etablierte Günter Agotz als Gesellschafter und kaufmännischer Geschäftsführer die OptoVision im Jahr 1979. Dank der Entschlossenheit und des unternehmerischen Instinkts des Firmengründers entwickelte sich OptoVision laut Unternehmensangaben zu einem innovativen Brillenglashersteller mit modernen Fertigungsstätten weltweit. Der Anspruch und das Versprechen „Präzision Made in Germany“ sei bis heute gelebte Firmenphilosophie.

Zum Jahreswechsel 1994/1995 zog sich Günter Agotz aus der aktiven Geschäftsführung zurück. Sein Lebenswerk trat 1998 mit der Übernahme der Geschäftsanteile durch die Rodenstock Gruppe in eine neue Phase. 

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil