Zimmermann und Beuschel

Optiswiss verstärkt Team durch zwei Neuzugänge

Optiswiss hat sich mit Frederik Zimmermann und Maria T. Beuschel zwei branchenerfahrene Mitarbeitende ins Team geholt. Mit den Neuzugängen verstärkt der Schweizer Brillenglashersteller die Bereiche International Development Business und Marketing.
Frederik Zimmermann und Maria T. Beuschel

Frederik Zimmermann und Maria T. Beuschel sind seit März für Optiswiss tätig.

© Optiswiss

Frederik Zimmermann ist ab sofort als Head of Global Expansion für den strategischen Ausbau des bestehenden internationalen Netzwerks des Unternehmens verantwortlich. Seine Hauptaufgabe auf globaler Ebene bestehe darin, neue Distributions- und Franchise-Partner zu gewinnen, um die internationale Präsenz der Marke Optiswiss zu stärken. Mit einem Abschluss als M.Sc. Optometrie und einem Master in Business Administration könne Zimmermann auf 15 Jahre Erfahrung in der Augenoptikbranche zurückblicken, die er in verschiedenen Positionen im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb in Berlin, Hongkong, Sydney und München gesammelt habe, heißt es aus der Schweiz. Zuletzt war er bei Rodenstock in leitender Funktion für das Business Development in über 40 Ländern tätig.

Maria T. Beuschel übernimmt künftig die Position des Community & Digital Project Managers und trägt die Gesamtverantwortung für sämtliche Aspekte des Online-Marketings. Des Weiteren fungiert sie als primäre Ansprechpartnerin für nationale und internationale Presseanfragen und betreut Großkunden sowie Einkaufsgruppen im Bereich Marketing. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Produktmarketing bei Essilor und ihrer früheren Tätigkeit bei der Akademie der Oculus Optikgeräte GmbH bringe sie als Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. Optometrie/Vision Science und Online Marketing Manager (IHK) ihre Branchenexpertise am Standort Basel ein, so Optiswiss.