Optiker Gilde digitalisiert sich

Die Optiker Gilde Servicegesellschaft mbH aus Hagen ist seit März mit einer eigenen Digitalstrategie auf dem Markt. Eigenen Angaben zufolge führte die Verbundgruppe dafür das Label „FaceFashion“ ein. Dieses schließe einen Unternehmens-Blog, ein Online-Portal und mehrere Social-Media-Kanäle mit ein. Adressaten seien Augenoptikpartner, Lieferanten und Verbraucher.

Damit wolle man seinen Partnerunternehmen einen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern verschaffen, so Winfried Bahn, Geschäftsführer der Optiker Gilde. Dieser basiere auf Instrumenten, die die digitale Kommunikation und die Interaktion zwischen Lieferanten, Augenoptikern und Endkunden verbessern soll.

So soll auch ein digitaler Marktplatz Informationen zur Verfügung stellen und die direkte Kommunikation zwischen den Playern ermöglichen. Und auch für den analogen Informationsfluss sei gesorgt, hieß es weiter: Diesen soll das „FaceFashion“-Printmagazin abdecken.

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil