Gemeinsam mit Rodenstock

Optik Freese: Kundenevent mit Iris-Fotografie überzeugt

Mit der Aktion "Tag der Einzigartigkeit" bot Optik Freese aus Niedersachen Bestands- und Neukunden die Möglichkeit, eine Irisfotografie vom eigenen Auge erstellen zu lassen. Eine Kundenaktion, mit der das Team zum einen auf die Individualität der Augen aufmerksam machen wollte und zum anderen Interessierte nach einer Sehanalyse mit dem DNEye Scanner von Rodenstock über die biometrischen Glasmöglichkeiten aufklärte.
Optik Freese

Auch das Team von Optik Freese nahm an der Iris-Fotografie teil.

© Rodenstock

Die im Vorfeld über Social Media beworbene Aktion erfreute sich einer hohen Besucheranzahl, so Optik Freese aus Verden. „Mit der Iris Fotografie stellen wir das Auge in den Mittelpunkt und können unseren Kunden als Experte für biometrisches Sehen veranschaulichen, wie viel Individualität in ihm verborgen ist“, erklärt Betriebsleiterin und Augenoptikermeisterin Eva Neudeck. Das Highlight der Aktion war für die Teilnehmenden eine Makroaufnahme der eigenen Iris. Interessierte Stamm- und Neukunden erhielten im Anschluss eine Sehanalyse mit dem DNEye Scanner von Rodenstock und eine entsprechende Beratung zu den biometrischen B.I.G. EXACT Brillengläsern des Herstellers. Die Möglichkeit, solch ein Eventformat für die Kundenakquise und -bindung zu veranstalten, bietet Rodenstock nach eigenen Angaben allen B.i.g. Exact-Partneroptikern.