Optik Austria 2017 abgesagt

Banner Optik Austria
© Messe Wels

Das Sommerloch zieht seine Kreise. Nach der Brille & Co fällt nun die nächste Fachmesse aus, diesmal in Österreich: Optik Austria in Wels findet 2017 nicht statt.

Auf der offiziellen Webseite sowie auf dem Facebook-Account informiert Optik Wels über die Absage. Als Grund wird die fehlende Präsenz der Marktführer in einem Rundschreiben an die Geschäftspartner angeführt. „Vielleicht muss man sich auch eingestehen, dass diese Branche im speziellen für eine Fachmesse in Österreich nicht bereit ist beziehungsweise diese auf andere Formate oder Marketinginstrumente setzt“, resümieren die Veranstalter.

Die Optik Austria richtet sich vor allem an Augenoptiker in Österreich und Bayern. 2015 startete die Veranstaltung. Zuvor hat schon die Fachmesse Brille & Co ihre Veranstaltung im Herbst 2017 abgesagt. Grund sind hier die geringen Ausstelleranmeldungen.