Einkaufsgemeinschaften

Optic Society und CECOP schließen Allianz

Der Einkaufs- und Marketingverbund Optic Society und die nach eigenen Angaben weltweit führende Einkaufsgruppe für Augenoptiker CECOP haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Mit der Allianz tritt CECOP erstmalig in den deutschen Markt ein.
Logos Optic Society und CECOP
© optic-society.de; cecopgroup.com

Die CECOP, Central de Compras Opticas (zu Deutsch: Optisches Einkaufszentrum), und Optic Society haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart, um den unabhängigen Augenoptikerinnen und Augenoptikern auf dem deutschen Markt neue Perspektiven zu bieten. Ihr Ziel ist es, die Optic Society GmbH zu stärken und ihre Position durch Synergien, die die Leistungen und Ressourcen betreffen, weiter auszubauen.

Mit der Allianz tritt CECOP in den deutschen und seinen damit zwölften Markt ein. „Nach dem Eintritt in den französischen Markt im vergangenen Jahr ist dieses neue Bündnis ein bedeutender Schritt zur Erschließung unseres vollen Potenzials in Europa“, sagt Jorge Rubio, CEO und Gründer von CECOP. „Die Optic Society wird unser aktuelles Angebot ergänzen und gemeinsam werden wir in der Lage sein, effektiver mit unseren Mitgliedern und Partnern zusammenzuarbeiten (…), um die Leistung ihrer Unternehmen zu verbessern."

Die Optic Society Vertriebs GmbH ist ein Zusammenschluss von Augenoptikerinnen und Augenoptikern in Deutschland und Österreich mit über 600 Mitgliedern. Die CECOP wurde 1996 von Jorge Rubio gegründet und unterstützt als Einkaufsgruppe unabhängige Augenoptiker bei der Entwicklung und Positionierung ihres Geschäfts. Das Unternehmen zählt mehr als 7.000 Mitglieder in insgesamt elf Ländern: Europa (Spanien, Portugal, Italien, England, Irland, Frankreich und Deutschland), Lateinamerika (Brasilien, Kolumbien, Mexiko) und den USA.