Reshape-Kollektion

Okia erhält Umweltsiegel

Für seine Upcycling-Brillenkollektion „Reshape“ wurde Okia mit dem Intertek Green Leaf Mark ausgezeichnet. Das Siegel verifiziert damit Okias Angaben über die nachhaltige Produktion der Eyewear-Linie.
Okia Fassung mit Intertek Green Leaf Mark

Die Reshape-Kollektion von Okia wurde mit dem Intertek Green Leaf Mark ausgezeichnet.

© Okia

Mit der Entwicklung des Bio-RPET-Materials bestehe die Reshape-Kollektion, so Okia, aus einem 100 Prozent recycelbarem Kunststoff, der ausschließlich aus Erdöl oder Erdgas hergestellt wird. Zudem sei das Material zu 100 Prozent BPA-frei. Damit lassen sich die Brillen nach einem fünfjährigen biologischen Abbauprozess in Kohlendioxid, Wasser und Biomasse zersetzen. Die Produktion halte sich dabei an das 3R-Öko-Konzept „recycle, reduce, recover“ (recyclen, reduzieren, wiederherstellen).

Zur Herstellung einer Reshape-Fassung benötige Okia nach eigenen Angaben ausschließlich fünf Wasserflaschen. „Reshape ist nicht nur ein großartiger Erfolg für Okia, sondern auch ein großer Meilenstein in der Branche für nachhaltige Brillen. Die Green Leaf-Zertifizierung ist ein weiteres Ziel auf dem Weg zu einer besseren Welt und stärkt das Profil der Firma als umweltbewusstes Unternehmen“, heißt es aus Hong Kong.