Team-Up

Oculus und Optiswiss verlängern Partnerschaft

Der erste Erfolg der Kooperation zwischen Optiswiss und der Oculus zeigte sich Ende 2021 mit der Einführung des Gleitsichtglases be 4ty+ Biometrics. Nun haben das Schweizer Glasunternehmen und der Gerätehersteller aus Wetzlar eine langfristige Partnerschaft bekannt gegeben.
beide Geschäftsführer bei der Unterzeichnung

Matthias Kirchhübel von Oculus und Johannes Schubart von Optiswiss bei der Vertragsunterzeichnung.

© Optiswiss

Nach einer ersten erfolgreichen Zusammenarbeit haben die beiden Konzerne die langfristige Fortführung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. „Die Zusammenarbeit mit der Optiswiss AG ist von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt. Der Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, war bisher sehr erfolgreich und wir freuen uns auf die spannenden Projekte, die vor uns liegen“, sagt Matthias Kirchhübel, als einer der drei Geschäftsführer bei Oculus. Zu gemeinsamen Projekten zählen auch Veranstaltungen, Roadshows sowie Webinare, die in den vergangenen eineinhalb Jahren stattfanden und an deren Fortsetzungen bereits mit Hochdruck gearbeitet werde.

Auch Johannes Schubart, Head of Global Marketing, Product Management & Tools bei Optiswiss, blickt der Partnerschaft positiv entgegen: „Oculus stellt in vielerlei Hinsicht den Benchmark im Bereich augenoptischer und ophthalmologischer Messtechnik – und das mit einer hohen Fertigungstiefe in Wetzlar. Die Kombination mit unseren Premiumprodukten ‚Made in Basel‘ und die exklusive Fachhandelsstrategie sind dabei ein großer Trumpf zur Bewältigung aktueller Herausforderungen am Markt sowie ein einzigartiges Differenzierungskriterium.“

Ende Oktober ist die Fortsetzung der Anfang 2023 erstmalig gemeinsam durchgeführten „Expo Days“ geplant, bei denen sich Augenoptikerinnen und Augenoptiker ausführlich zu den Neuigkeiten informieren können.