Rahmenlose Sportfassung

Oakley lanciert Performance-Brille Kato

„Grenzenlose Möglichkeiten“: Der Sportbrillenhersteller Oakley hat seine neue Performance-Brille „Kato“ präsentiert.
Oakley Kato Performance-Brille

Die Oakley-Sportbrille "Kato"

© Oakley

Mit Kato präsentiert Oakley seine neueste Sportperformance-Brille. Das rahmenlose Modell verfügt über ein verstellbares Bügelsystem und mehrere Nasenpads, die jeder Gesichtsform die optimale Passform garantieren sollen. Das funktionale Design passt sich, so das US-amerikanische Unternehmen, den Konturen des Gesichts durch eine plastische Glasform an und garantiere ein erweitertes Sichtfeld, hieß es weiter. So sei die Sportbrille das „Ergebnis eines 45 Jahre andauernden Innovationsprozesses“.

Für den Tragekomfort verantwortlich seien die patentierten Unobtainium-Bügel, das robuste O-Matter-Rahmenmaterial sorge für die Langlebigkeit der Brille. „Die Sportbrille (…) fühlt sich wie eine Maske an und ermöglicht den Blick eines Superhelden, indem sie jegliche Grenzen aufhebt“, so Oakley. Sie vereine alle Errungenschaften und Innovationen des Herstellers. Zudem ist das Modell Kato mit der Prizm-Glastechnologie ausgestattet, das Farben und Kontrast verbessern soll.