Jumbo-Visma und Oakley schließen eine neue Partnerschaft

Oakley ist exklusiver Rennrad Brillensponsor

Oakley und das Team Jumbo-Visma geben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen Oakley als exklusiver Brillensponsor für das Rennteam fungiert. Die Partnerschaft umfasst auch die Unterstützung der Athleten außerhalb der Rennstrecke mit Oakley Lifestyle- und Rx-Produkten.
Oakley im Rennradsport
© Oakley

Oakley wird die World Tour-Radteams der Damen und Herren, die Entwicklungsteams und das Eisschnelllaufteam von Jumbo-Visma unterstützen. Die Brillen werden unter anderem von dem Tour-de-France-Sieger 2022 Jonas Vingegaard, Cyclocross-Weltmeister Wout Van Aert, dem dreimaligen Vuelta a Espana-Sieger Primož Roglič und der Rennfahrerlegende Marianne Vos getragen. Bei den kommenden Sportevents werden die Modelle der Oakley Performance Eyewear wie Kato, Encoder, Sutro Familie, Radar EV, Jawbreaker und EVZero Blades mit den Sportlern antreten.

„Mit Oakley haben wir wieder einmal einen Partner mit Spitzenstatus ins Boot geholt. Wir sind sicher, dass wir unsere Fahrer mit den besten Brillen ausstatten, die eine klare, scharfe und präzise Sicht bei allen Wetterbedingungen gewährleisten."

Mathieu Heijboer, Head of Performance beim Team Jumbo-Visma

Laut des Fassungsherstellers gehöre der Radsport zu den Wurzeln der Marke und so sehe man sich auch als Botschafter für den Sport. Weiter freue sich die Firma auf die Zusammenarbeit mit dem Team Jumbo-Visma und ermöglicht es ihnen, gemeinsam an branchenführenden Leistungsinnovationen in diesem Sport zu arbeiten.