Live in der Allianz Arena

Oakley bringt Sports Experts zur NFL nach München

Erstmals fand am zweiten November-Wochenende ein Spiel der National Football League (NFL) in Deutschland statt. Anlässlich dieses großen sportlichen Highlights hatte die Sportbrillenmarke Oakley teilnehmende Augenoptiker ihres Sports Expert Programms nach München in die Allianz Arena eingeladen.
Oakley Sports Experts bei der NFL

Im neu gestalteten Oakley Showroom im MOC München bekamen die Gäste exklusive Einblicke in die neuesten Oakley Kollektionen. Die Sports Experts stimmten sich dort in mit dem Oakley Gründungsjahr 1975 gebrandeten NFL-Trikots auf das große NFL-Spiel ein.

© EssilorLuxottica

Oakley ist mehrjähriger Partner der NFL und feierte mit diesem Event zugleich den Launch ihrer neuen Brillenkollektion des American Football Stars Patrick Mahomes. Mit dem Sports Expert Program, kurz SEP, bietet Oakley teilnehmenden Optikern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz einen Informations- und Community-Building-Kanal. Im Rahmen dieses Programms werden Mitglieder mit Informationen, News und Insights rund um die Marke Oakley versorgt und erhalten Zugang zu exklusiven Event-Specials, wie diesem Besuch des ausverkauften NFL-Spiels nebst einem Wochenend-Begleitprogramm à la American Way of Life.

Das Wochenende startete in einer Münchener Bar mit einer kulinarischen Reise nach Amerika. Mit Burger, Pommes und Bier wurde die amerikanische Tradition gelebt und gefeiert. Der folgende Spieltag der NFL begann im neuen Oakley Showroom im MOC München, wo die Teilnehmer exklusive Einblicke in die neuesten Oakley Kollektionen bekamen. Im Anschluss erlebten die 20 Sports Experts mit rund 70.000 Fans in der Allianz Arena das Spiel der Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady gegen die Seattle Seahawks.

Im Rahmen der Partnerschaft mit der NFL stellt Oakley den Football-Spielern Oakley Football-Visiere, Premium-Brillen und NFL-Lizenzprodukte, die alle auf der Prizm Lens Technology basieren, zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, mit der National Football League und ihren Spielern zusammenzuarbeiten, um die Grenzen der Performance zu erweitern und ihnen mit der Prizm Technologie ein besseres Seherlebnis auf dem Feld zu ermöglichen“, so Olaf Dunz, EssilorLuxottica Marketing Director für die DACH-Region